„Sprachförderung"

Das Begleitmaterial der Echosammlerin zur Sprachförderung ist ab Oktober 2021 verfügbar, hier ein paar Beispiele:

Ein illustrierter Flyer:
Die Maus Georg zeigt Warm-Up Übungen für Körper und Stimme für große und kleine Geschichtenerzähler. Kinder lieben Bewegung. Hier verbinden wir Bewegung mit Körper- und Stimmerfahrung. Erspüren der Atem- und Klangräume in meinem Körper Schütteln, summen, brummen, mit dem „Heulknopf“ die Stimme modulieren, aber auch ruhig werden und den Atem spüren, ein lustiges Stimm-Kreisspiel, alles ist dabei.

Handout:
Bastelvorschläge und zum Thema: Wir Tönen und Klingen. Mit Druckvorlage zum Basteln eines Flüsterrohres (eine Art „Megafon“, die Echosammlerin verwendet das im Stück zum Jodeln)

Handout Bildkarten:
Neue Adjektive erobern und verstehen: Gefühle und Haltungen anhand der Figuren in dem gesehenen Theaterstück erkennen und benennen.

Leporello:
Hier können aus der gesehenen Geschichte Spielorte nochmals gesehen und Szenen nachgespielt werden oder gespielt werden, wie es wohl weiter geht, oder wie die Geschichte anders hätte sein können.
Inhalt: Ein Leporello, Figuren.

Eine Einweisung zur Benutzung der Materialien ist inbegriffen.
Ich bin zur Sprachförderkraft fortgebildet. Auf Nachfrage führe ich gerne eine Sprachfördereinheit in Ihrer Einrichtung durch.

Sprachförderung

irgendwas

Für Veranstalter

Trouwring

Kontakt

Trouwring